Frank Schubert (was: [linux-l] Musst es sein ? JA!)

Danny Koenig dako at mlists.bsdberlin.org
Fr Apr 15 11:07:31 CEST 2005

On Fr, 15.04.2005, 09:18, Sven 'Rae the Git' Grounsell wrote:
> Sagen wir so, ich bin zwar schon seit gut einem halben Jahr nicht mehr
> bei der BeLUG gewesen (aus privaten/familiaeren Gruenden), aber bei
> jedem meiner Besuche war Frank derjenige, der _offensichtlich_ dem
> "Verein BeLUG" zuzuordnen war.
>
> Er hat sich als einziger _kontinuierlich_ um Neu(ankoemm)linge
> gekuemmert und war fast immer zu SuSE-Fragen ansprechbar, egal wie
> bloed sie manchmal waren. Und wenn er keine Antwort parat hatte, hat
> er entweder selbst gesucht oder bei der Suche geholfen.

Genau so ist es. Ohne Frank haette die BSD User Group Berlin seinen Platz
im IN-Berlin wohl nicht gefunden. Zumindest war Frank derjenige, der
ebenfalls _kontinuierlich_ an Ort und Stelle war, sich um uns gekuemmert
und einiges organisiert hat. Er nimmt an den Treffen teil, gibt seine
Meinung dazu und unterhaelt die Leute. Eine bessere Betreuung gibt es
nicht.

> Alle, denen an der BeLUG etwas liegt, sollten Frank dankbar sein, dass
> er diese Aufgabe so bereitwillig bei den Treffen uebernimmt.

Und das mit jede Menge Engagement.

> [...]
> kuemmern - und zwar dauerhaft,
> wenigstens einige Vortraege zu koordinieren,
> verschiedene Aktionen zu planen und durchzufuehren,
> auf immer gleiche Fragen bei den Treffen trotzdem noch unverdrossen
> und freundlich die richtige Antwort zu geben, selbst wenn sie an dem
> Tag schon zum 3. mal gestellt wurde,
> bei den Treffen trotzdem noch Zeit zu finden, wenigstens _etwas_ an
> der BeLUG-Seite zu arbeiten und die neuen Vortraege und naechsten
> Treffen einzutragen,
> so manches mehr zu machen, was wir nicht-Mitglieder nicht

*unterschreib*