Frank Schubert (was: [linux-l] Musst es sein ? JA!)

Nico Golde nion at gmx.net
Fr Apr 15 14:09:09 CEST 2005

Hallo Sven,

* Sven 'Rae the Git' Grounsell <sven at tuxhilfe.de> [2005-04-15 13:45]:
[...]
> Sagen wir so, ich bin zwar schon seit gut einem halben Jahr nicht mehr
> bei der BeLUG gewesen (aus privaten/familiaeren Gruenden), aber bei
> jedem meiner Besuche war Frank derjenige, der _offensichtlich_ dem
> "Verein BeLUG" zuzuordnen war.

Stimmt, das rechne ich ihm auch groß an. Allerdings ist er
für die Administration der Liste verantwortlich und viele
Dinge, die nicht nur transparent sein sollten, wenn man
direkt zu BeLUG hingeht.
Ich meine es wurde danach gefragt, warum er etwas rückgängig
gemacht hat. Warum kann er nicht einfach antworten? Oder
darf man von einem admin einer ML nicht erwarten, dass er
die Liste liest?
[...]

> Alle, denen an der BeLUG etwas liegt, sollten Frank dankbar sein, dass
> er diese Aufgabe so bereitwillig bei den Treffen uebernimmt.

Bin ich ja auch. Kann er auch gerne machen, ich verlange
aber von ihm, dass er sich z.B. bezüglich Svens Änderungen
mal zu Wort meldet. Und nicht erst, nachdem Bodo ihn
persönlich fragen musste.
Genauso wie ich immer noch eine Unterscheidung von
list-reply und personal-reply hier auf der Liste vermisse
(gut auch da versucht Bodo gerade zu klären)

> Frank ist nicht "einfach so" ersetzbar, wenn sich nicht ein anderer
> bereitwillig zur Verfuegung stellt um:

Gut, das wollte ich wissen. Wenn er das nicht ist, dann
gehts halt nicht.

[...]
> Ja, es fehlt an Transparenz. Aber wohl auch u.a. deshalb, weil niemand
> anderes Franks Aufgaben uberneimmt, uebernehmen kann oder uebernehmen
> will.

Aber warum ist Frank nicht in der Lage seine Aufgaben mit
Transparenz zu erfüllen? Kostet ihn das mehr Aufwand? Ich
denke nicht wirklich.
Gruß Nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org