[linux-l] SuSE 9.3 ohne Sound

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Mo Apr 18 10:02:58 CEST 2005

Hallo,

Am 18.04.05 09.21 schrieb Michael Kasten:
> Auch schon direkt in einem xterm  mit Alsamixer geguckt wie da die
> Einstellungen sind?

jetzt ja. Master stand auf 0 und Off, aber auch 70 und On bringt keinen Ton.

> Gibt es eigentlich eine Fehlermeldung von Programmen die du  in einem
> xterm gestartet hast
> (von wegen konnte device xyz nicht finden oder sowas)

Sieht unverdächtig aus:
==============================SCHNIPP==============================
kirk at n5598atc:~> alsaplayer &
[1] 7398
kirk at n5598atc:~> /home/kirk/.kde/share/config/gtkrc:37: error: unexpected
identifier `gtk-alternative-button-order', expected keyword - e.g. `style'

> Gibs da eigentlich beim starten ne Meldung von wegen starte alsa oder sowas,
> ist dann der Sound ohne grafische Oberfläche vorhanden oder auch nicht.

In /var/log/messages habe ich dazu nichts gefunden.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter hängengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.