[linux-l] neues Debian Grundsystem

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Mo Apr 18 18:46:33 CEST 2005

Am Montag, 18. April 2005 16:48 schrieb willek:
> Oder hat jemand noch eine Idee? Gibt es noch Wege, ein Linux zu
> installieren? **neugier**

Hi willek & Stefan,

ich habe gerade auf meinem Tropfsteinhöhlen-Laptop, der nicht von CD
booten kann, Slackware-10.1 installiert. Dummerweise ist bei dem Teil
auch noch das Floppy ausm Lot, so dass er nur Disketten lesen kann, die
er selbst geschrieben hat. Das Problem der Neuinstallation war bei mir
also ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich nach dem Hochfahren das
System gemütlich von CD installieren konnte, Stefan sich das Zeug ausm
Netz schaufeln müsste.

Du brauchst:
o eine Boot-Diskette mit dem Kernel
o eine (oder zwei) Root-Disketten mit dem initrd-Image
o einen einigermassen schnellen Netz-Zugriff

Die Disk-images (samt Anleitung) kriegst Du hier:
http://www.debian.org/distrib/netinst

Ich würde allerdings versuchen, das laufende System zu reparieren,
alleine wegen des Lerneffekts...

Viel Erfolg,
			Axel

--