[linux-l] SuSE 9.3 ohne Sound

Katja at saeger.in-berlin.de Katja at saeger.in-berlin.de
Di Apr 19 23:19:07 CEST 2005

Am Sonntag, 17. April 2005 21:52 schrieb Miriam Winterling:
> Hallo Boris.

> Ähm. Du hast also dein SuSE 9.2 platt gemacht und dein 9.3 dann
> eingespielt,
> oder hast du 9.2 "nur" aktualisiert. Ich bin zwar mit SuSE komplett
> draußen aber
> letzteres war früher *immer* eine schlechte Idee.
>
> Ähm. Welche beiden Befehle?
> Was sagt lsmod? Was sagt /var/log/syslog bzw. messages bzw. boot.log?
>
> <Kommentar>
> Genau das waren die Gründe warum ich SuSE den Rücken gekehrt habe. SCNR
> <\Kommentar>
>

> Miriam

Hallo Miriam,

ich habe gestern auf dem PC und heute auf dem Notebook SuSE 9.3 installiert,
als update. Es funktioniert prima. Bis auf den Ton. Auch OOo_2.0 und kMail.
Bis zur Version 9.0 war ich auch immer der Ansicht, das nur 6.0, 7.0, 8.0, 9.0
zu gebrauchen sind, weil alle updates fehlerhaft waren.
Seit 9.0, die offensichtlich fehlerfrei installiert war mache ich
unregelmäßig Patch-updates und auch Versions-updates: 9.1, 9.2, 9.3.
Große Fehler sind nie aufgetreten.

Mein Rat: installiere SuSE einmal fehlerfrei und dann nur noch updates machen
und du wirst dich nicht mehr ärgern.
Außer: SuSE nervt sowiso immer iegendwie! Ist halt zu Windof like.

Gruß Katja