[linux-l] SuSE 9.3 ohne Sound

Miriam Winterling miriam.winterling at arcor.de
Mi Apr 20 18:58:31 CEST 2005

Katja at saeger.in-berlin.de schrieb:

>Hallo Miriam,
>
>ich habe gestern auf dem PC und heute auf dem Notebook SuSE 9.3 installiert,
>als update. Es funktioniert prima. Bis auf den Ton. Auch OOo_2.0 und kMail.
>Bis zur Version 9.0 war ich auch immer der Ansicht, das nur 6.0, 7.0, 8.0, 9.0
>zu gebrauchen sind, weil alle updates fehlerhaft waren.
>Seit 9.0, die offensichtlich fehlerfrei installiert war mache ich
>unregelmäßig Patch-updates und auch Versions-updates: 9.1, 9.2, 9.3.
>Große Fehler sind nie aufgetreten.
>
>Mein Rat: installiere SuSE einmal fehlerfrei und dann nur noch updates machen
> [...]

Hallo Katja. Hallo Liste.

Ich bin nach der Pleite von 7.1 UND der 7.3 aus Nürnberg freiwillig auf
Debian/woody gewechselt und habe das nie bereut.

Ich ärgere mich ständig über Programmdokumentationen die entweder
nicht vorhanden sind, oder derartig geschwätzig, daß ich ... naja.
Dies ist aber kein SuSE spezifisches bzw. Debian spezifisches Problem.

Ich bin gespannt, wann Novell mit SuSE den gleichen Weg gehen wird, wie
RedHat
mit Fedora. Ich bin gespannt, wie sich in Zukunft Debian schlägt, wenn
Generationen
kommen, die es gar nicht anders kennen.

SuSE nervt, weil das Gesamtsystem IMHO zu monolithisch ist. SuSE gaukelt mir
eine ausgeklügelte Konfiguration vor, die letztendlich nicht vorhanden
sein kann.
SuSE ist eine gute Distribution, aber SuSE ist keine Distribution für
mich *mehr*.

Mich nervt, daß ich im Moment keinen System-Admin im Haus habe, sodaß
ich endlich mal
den Abwasch machen kann.  Ich weiß. Das ist mein Problem. ;-)

Mich nervt auch, daß was hier auf der Liste passiert.  Aber mehr nervt
mich, daß ihr
Sven und Frank nicht die Zeit gebt es zu klären. Die zwei können das und
die zwei
können das auch selber. Das manchmal seltsame Wege gegangen werden ist
in einer langen
Beziehung eher die Regel als die Ausnahme.

An unseren Archäologen:
     Wenn du von deiner Idee überzeugt bist, dann fang endlich an und
rede nicht lang
     drüber. Wenn die Idee ihre Zeit wert ist, dann werden sich auch
Leute finden die
     mitmachen.

Im übrigen: Habe gestern eine LinuxCNC-Distribution runter geladen. Bin
ja schon gespannt
was da drauf ist.

CU
    Miriam

--
Sanftmut: Ungewöhnliche Geduld beim Planen einer wirklich lohnenden
          Rache.                                   (Ambrose Bierce)