Was soll das? Was: [linux-l] Sound

Mirko König koenig at v-i-t.de
So Apr 24 14:21:27 CEST 2005

Hi

On Saturday 23 April 2005 16:34, Nico Golde wrote:

> Nichtsdestotrotz, wer zu faul zum Suchen ist, muss sich
> nicht wundern, wenn er dumme Antworten bekommt.

Woher willst du wissen, das jemand zu faul ist zum suchen?
Und seid wann ist vorher Googlen, die Bedingung um eine einigermassen nette
oder hilfreiche Antwort zu bekommen?

Eventuell hat derjenige einfach kein DSL oder sonstige billige
Internetverbindung und es ist fuer diesen einfacher und billiger
offline eine mail zu schreiben und die Antworten mal kurz abzuholen, anstatt
stundenlang sich durch Internetseiten zu wühlen.

Auch wenn deine Suche direkt ne Menge Treffer erzielt hat, müssen auch diese
Resultate erst einmal gelesen werden, was Zeit und Geld kostet. OK, man
könnte sich die Seiten offline speichern und dann lesen. Aber eventuell
möchte man Nachhacken oder etwas ein wenig spezieller wissen und sucht
deshalb eher jemand mit dem man sich unterhalten kann, als Seiten auf denen
die Informationen eher spärlich zu finden sind.

Und wenn du Leute nicht magst, die nicht vorher googlen, dann antworte nicht.
Vielleicht brinnst du sie so dazu, mal zu googeln. Aber mit einer solchen
Antwort wie deiner bringst du sie eher dazu hier nicht mehr zu posten.

Zumal man die mail noch an eine Gruppe von erfahrenen
Linuxern schickt, erhofft man sich vielleicht auch eine etwas spezifiziertere
Antwort als sie google nur durch zusammenbasteln von Suchergebnissen findet.

Auf der anderen Seite muss sich gestehen, das die Angaben in der
ursprünglichen Fragestellung nicht allzu detailiert waren. Dennoch finde ich
in in einem solchen Fall ein Nicht-Antworten besser als eine solche "Ich
antworte erst, wenn du bewiesen hast das du in google gesucht hast"- Antwort.

Mirko