[linux-l] WLAN Verbindung und Feldstaerke

Boris Kirkorowicz boris05 at kirk.de
Di Apr 26 12:30:45 CEST 2005

Hallo,

Am 23.04.2005 12:36 schrieb Daniel Oberländer:
> Habe hier ein T41, was mittels 'madwifi' und 'iwconfig' prächtig läuft.
> 'lspci' gibt bei mir allerdings als Hersteller Atheros Communacations
> an.

Ja, hier auch.

> Ich nehme mal an, dass du bei dir ebenfalls nen Atheros Chipsatz hast.

So ist es.

> In diesem Fall muss du nur das Modul 'ath_pci', dass in 'madwifi'
> enthalten ist, laden und hast danach das Device ath0 zur Verfügung,
> welches du über 'iwconfig' konfigurieren kannst.

ath_pci wurde automatisch erkannt und eingerichtet, nur daß eben keine
Verbindung zustande kommt. Ich habe auch schon ausgiebig mit iwconfig
herumprobiert (genauer: im Nebel gestochert), ohne dabei Erfolg zu
haben. Nunja, immerhin habe ich den Kanal 8 festgelegt, so daß
wenigsgtens das dauernde Scannen ein Ende hat...

Welche Parameter hast Du denn eingestellt? Vielleicht kann ich ja mal
vergleichen und versuchen, die Unterschiede zu verstehen.

--

Mit freundlichem Gruss                                 Best regards
                           Boris Kirkorowicz