[linux-l] WLAN Verbindung und Feldstaerke

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Di Apr 26 13:44:52 CEST 2005

Boris Kirkorowicz wrote:
> ath_pci wurde automatisch erkannt und eingerichtet, nur daß eben keine
> Verbindung zustande kommt. Ich habe auch schon ausgiebig mit iwconfig
> herumprobiert (genauer: im Nebel gestochert), ohne dabei Erfolg zu
> haben. Nunja, immerhin habe ich den Kanal 8 festgelegt, so daß
> wenigsgtens das dauernde Scannen ein Ende hat...
>
> Welche Parameter hast Du denn eingestellt? Vielleicht kann ich ja mal
> vergleichen und versuchen, die Unterschiede zu verstehen.

Blöde Frage: Nutzt dein Accesspoint WEP? Falls nicht: Ist das Modul
wlan_wep geladen?

Ich habe festgestellt, dass der Madwifi-Treiber (oder die Karte) nicht
mit unverschlüsselten APs kommuniziert, sobald das wlan_wep-Modul
geladen ist. Ich habe das allerdings noch nicht ganz genau einkreisen
können, werde aber in den nächsten Tagen mal einen Bugreport einwerfen.

Gruß,

Ralph