[linux-l] Open Source Software in der Wissenschaft - Idee einer Arbeitsgruppe

Miriam Winterling miriam.winterling at arcor.de
Di Apr 26 18:49:09 CEST 2005

Steffen Dettmer schrieb:

>Manchmal frage ich mich, ob OpenSource, OpenMusic und OpenWissen
>(wikipedia.de) Schritte in Richtung etwas völlig Neuem sind, einer Art
>"weiteren Evolutionsstufe menschlicher Gesellschaft".

Jaein. OpenSource war das "erste" Sicherheits-Überdruckventil, daß
geplatzt ist.
Europa fällt da im Moment eher wieder in die Barbarei zurück. Aber wir
haben ja
SuperHorst, gell.

OpenMusic ist die einzige langfristige Lösung für möglichst viele Leute,
denen es
Spaß macht Musik zu machen. Live! Mit oder ohne CD. *UND* davon zu leben.
Ich persönlich habe viel zu viele CDs hier zu Hause, jeder Umzug zeigt
mir das.
Einen schönen Abend mit netten Leuten und guter Musik, der trägt mich.
Und über
Pleiten kann man prächtig lästern. Die Gesetze des Marktes sag ich da nur.

OpenLexikon. Ich brauche kein kostenloses Lexikon. Aber ich möchte auch
kein
schamlos "überteuertes".

Ich denke alle spüren den Wahnsinn, der da draußen läuft. Manche
schaffen es, das
zu formulieren. Und Linus hat es geschafft zu handeln. Den Spaß dabei
und seinen
Erfolg gönn ich ihm aus ganzem Herzen. Ich frage mich nur, ob er sich
manchmal nicht
wünscht wieder ein ganz normales Leben zu bestreiten. Würde ich ihn gern
mal fragen.
Aber naja.

CU
    Miriam

--
Sanftmut: Ungewöhnliche Geduld beim Planen einer wirklich lohnenden
          Rache.                                   (Ambrose Bierce)