[linux-l] Re: Mutt & PGP signature successfully verified

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Do Apr 28 13:05:33 CEST 2005

Hi,

* Sven Guckes [05-04-27 17:55:44 +0200] wrote:

>verifizieren auf anfrage
>reicht meistens aus.

Je nachdem. Also ich bin ja auch dagegen, jede Mail zu signieren,
aber...

>oder verfizierst du jede mail
>bevor du den inhalt liest bzw
>ignorierst unsignierte emails?

Ich lasse grundsätzlich verifizieren. Das hat aber den Hintergrund, dass
ein Script den Keyring ausliest und send-hooks schreibt, damit Mails an
Leute, von denen ich einen öffentlichen Schlüsselteil habe, automatisch
verschlüsselt werden.

Wenn man aber viele Listen liest und viele Schlüssel damit bekommt,
bleibt natürlich die Frage, ob man denen jetzt allen unbedingt private
Mails schreiben will...

>und was machst du, wenn die
>signatur mal *nicht* stimmt?

Denjenigen darauf hinweisen. Es gibt immernoch viele kaputte
Mailsysteme, die Signaturen erfolgreich schrotten können...

>die internetpolizei anrufen? ;-)

Eher den Admin.

  bye, Rocco
--