[linux-l] Re: Umlaute im Maildir

Kai Kuehne kai.kuehne at gmail.com
Do Apr 28 13:07:46 CEST 2005

Hallo Rocco,

On 4/28/05, Rocco Rutte <pdmef at cs.tu-berlin.de> wrote:

> Welche genau? Die Locale hat insofern etwas damit zu tun, dass man aus
> ihr das richtige Character Set bekommen kann. Ich habe da zum Beispiel
> "en_US.UTF-8" und außerdem noch set charset = "utf-8".

set charset = "ISO-8859-15"

> Wie äußern sich falsche Umlaute genau? Kommt da ein Fragezeichen oder
> (unter X11) kleine Kästchen?

Da steht in Mutt dann z.B. "\337" anstat von ü ... immer \xxx.

> Das heisst was genau?
Hm, also in der Mail an sich steht schon \337.. .so meinte ich das.

Sonst (aterm, überall) funktionieren Umlaute problemlos.

Sorry, ich konnte jetzt alles exakt beschreiben.
Wenn ich nachher zu Hause bin, schreib ich nochmal.

Danke
Kai