[linux-l] WLAN Verbindung und Feldstaerke

Boris Kirkorowicz boris05 at kirk.de
Do Apr 28 17:48:46 CEST 2005

Hallo,

Am 28.04.2005 12:03 schrieb Ralph Angenendt:
> WEP ist eh inhärent unsicher :)

?? Wie meinen? Was ist inhärent?

> Aber was spricht dagegen mit iwconfig den Modus der Karte auf restricted
> zu setzen (sie scheint ja auf Open System zu stehen). Den Key wirst du
> ja wohl haben.

Nee, eben nicht. Ich hatte beide (AP&Karte) auf shared key eingestellt,
aber das tat nicht. So richtig tut es ja immer noch nicht: mehr als 40%
Empfang und als Resultat 18MBit/s ist nicht drin, auch wenn ich direkt
daneben sitze. Unter Win geht das besser, also muß es unter Linux auch
besser gehen.

> man iwconfig, dort nach key bzw. enc suchen ...

Den Key habe ich schon angegeben, das zeigt iwconfig auch an.

--

Mit freundlichem Gruss                                 Best regards
                           Boris Kirkorowicz