[linux-l] symbolische Links im Pfad

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Fr Apr 29 02:21:49 CEST 2005

* Frank Reker <frank at reker.net> [2005-04-29 01:33]:

> ich schaetze du solltest die frage nochmal lesen ;-)

jaahaa.. ich habe es gelesen.  die antwort
soll unbedingt in der bash gemacht werden.

aber ich frage mich warum immer noch jeder
unbedingt ein bash script haben will.
warum nicht mal ksh oder tcsh?
bush, osh, sash, anyone?

dabei kann so vieles wirklich trivial sein.
bitte schaut es euch doch einfach mal an:

  zsh> echo $PATH
  zsh> echo $path

na, klingelt's?

aber bitte.. macht es halt in bash.
mit scripts und vielen extra tools.

ich werde jedenfalls nochmal durch "man zshall"
schauen - vielleicht finde ich ja eine noch
einfachere schreibweise - ohne die notwendigkeit
fuer eine schleife oder externe tools...

Sven