[linux-l] automatisch verschluesseln

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Fr Apr 29 15:05:45 CEST 2005

Hi Rocco,

On Thu, Apr 28, 2005 at 11:05:33AM +0000, Rocco Rutte wrote:
> Je nachdem. Also ich bin ja auch dagegen, jede Mail zu signieren,
> aber...

Warum ?

> Ich lasse grundsätzlich verifizieren. Das hat aber den Hintergrund, dass
> ein Script den Keyring ausliest und send-hooks schreibt, damit Mails an
> Leute, von denen ich einen öffentlichen Schlüsselteil habe, automatisch
> verschlüsselt werden.

Cool. Wie machst Du es ? Ich will es auch.

> Wenn man aber viele Listen liest und viele Schlüssel damit bekommt,
> bleibt natürlich die Frage, ob man denen jetzt allen unbedingt private
> Mails schreiben will...

Das ist wahrscheinlich bei mir das Problem. Ich glaube, bei mir werden
die Schlüssel jedes mal neu heruntergeladen.
Ich habe in dem Mutt-Manual die Option "pgp_getkeys_command" (default =
""). Aber ich weiß nichts damit anzufangen. Die Option
"pgp_import_command" sieht auch interessant aus.

Ich frage mich, wie man die signierte Emails in Mutt erkennen kann und
dann automatisch die Key in den Keyring importieren kann.

Iván.
--
Encrypted mail preferred.
GPG Key Id: 3FDBF85F 2004-10-18 Ivan-Fernando Villanueva Barrio