[linux-l] Open Source Software in der Wissenschaft - Idee einer Arbeitsgruppe

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Apr 29 21:21:46 CEST 2005

* Miriam Winterling wrote on Tue, Apr 26, 2005 at 18:49 +0200:
> OpenLexikon. Ich brauche kein kostenloses Lexikon. Aber ich möchte
> auch kein schamlos "überteuertes".

Ich finde die Idee von "Freiem Wissen" irgendwie ziemlich begeisternd :)

> Ich denke alle spüren den Wahnsinn, der da draußen läuft. Manche
> schaffen es, das zu formulieren. Und Linus hat es geschafft zu
> handeln. Den Spaß dabei und seinen Erfolg gönn ich ihm aus ganzem
> Herzen.

:-)

Linus ist aber nur einer von vielen; man darf die GNU (FSF) IMHO
keinesfalls ungenannt lassen, die ja einen Grossteil eines
"Linuxsystems" gemacht haben. Dies nur mal am Rande. Also GNU/Linux :)

> Ich frage mich nur, ob er sich manchmal nicht wünscht wieder
> ein ganz normales Leben zu bestreiten. Würde ich ihn gern mal fragen.

Würde mich nicht überraschen, wenn man solche Infos im Internet findet!

oki,

Steffen