[linux-l] GUI programmieren - komplettiert

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Apr 29 21:27:20 CEST 2005

* Peter Ross wrote on Mon, Apr 25, 2005 at 19:35 +1000:
> OSF/Motif (u.a. X-Toolkits) realisierten Widget-Hierarchien in C. Ja,
> man kann mit C ohne C++ objektorientiert programmieren;-)

Ja, ich weiss, hab selbst einen SourceCodeGenerator geschrieben, der
Ableitung, Polymorphie und RTTI in C erlaubt - aber am Ende ist eh alles
Maschinencode :)

Ich persönlich finde das jedoch umständlicher verwenbar, als C++ libs -
die Syntax ist einfach schöner, man muss kein "this" explizit
übergeben, kann implizit typsicher "up-casten" usw.

Würdest Du "OO in C" nehmen, wenn Du die Wahl zu C++ hättest?

oki,

Steffen