[linux-l] Mitmachen bei Linuxaktion

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Mo Aug 1 11:14:19 CEST 2005

Björn Ruberg wrote:

> Die Grüne Jugend steht OpenSource zumindest sehr Nahe, von denen gab's schon
> die Aktion "Rettet die Privatkopie".

a) war "Rettet die Privatkopie" ja nun eine Aktion, hinter der *auch*
   die Grüne Jugend stand - aber nicht nur
   <http://www.privatkopie.net/files/unter.htm>,
b) Sehe ich den Zusammenhang zwischen Privatkopie und OpenSource nicht.

Die Aussage 'von denen gab's schon die Aktion "Rettet die Privatkopie"'
scheint mir so also nicht zu stimmen.

> Von den Wirtschaftern anderer Partein kann man da nicht viel erwarten.

Ah ja? Ist das jetzt so eine Behauptung, die du einfach in den Raum
stellst? Immerhin hat der virtuelle Ortsverein der SPD die Kampagne
"Rettet die Privatkopie" ebenfalls unterstützt.

> Ich stelle mir das so vor, dass die einzelnen Gruppen nebeneinander
> stehen, aber durchaus voneinander getrennt sind.  Die Grüne Jugendler
> würden dann in ihren T-Shirts auftreten und ihr könntet ja in
> BeLug-Shirts auftreten (wenn's sowas gibt).  Es soll nun wirklich
> nicht an Berührungsängsten scheitern.

Ui. Getrennt schlagen?

> Und in Anbetracht des Marktmonopols von Microsoft kann (und muss man
> eigentlich) das Thema auch politisch sehen.

Dann finde ich es allerdings billig, nur auf Linux zu zielen. Es gibt
genügend andere OpenSource-Software ...

Nur meine 2 Cent,

Ralph