[linux-l] Neuer Drucker für Debian

Axel Stammler axelst at meinberlikomm.de
Mo Aug 8 23:28:53 CEST 2005

Hallo, Jan,

danke für die schnelle Antwort.

On Sun, 7 Aug 2005, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Druckgewohnheiten etwas näher beschreibst. Willst Du einen
> Postscript-Drucker haben? Duplex-Einheit? Farbe oder Schwarzweiß? Dünner
> Konzept-Druck (zum Toner-Sparen)? Druckst Du viel oder eher alle paar
> Wochen mal einen Brief? ...

Postscript: Das ist natürlich am einfachsten, aber wenn die Druckqualität
auch ohne das leicht zu erreichen ist, geht es auch so, der Rechner ist,
galube ich, schnell genug zum Filtern.

Duplex: Ist auch genial, aber eigentlich nicht nötig.

Farbe: Weiß nicht so recht. Wenn die Qualität gut und der Preis nicht zum
Umfallen ist...

Konzept-Druck: Dann druck ich lieber zwei/drei/vier Seiten auf eine...

Nutzung: Pro Tag vielleicht (durchschnittlich) drei bis fünf Seiten.

Ach, noch 'ne Besonderheit: USB scheint nicht so ganz zu funktionieren...

1. technisch: nach dem Hochfahren muss die Maus immer kurz getrennt
werden, sonst wird sie nicht erkannt, auch nicht beim Neuladen des Moduls.

2. fürs Drucken: bisher hing da ein unter Windows mit USB funktionierender
Drucker dran und ließ sich unter Linux nur über die parallele
Schnittstelle ansteuern.

Viele Grüße,

Axel