[linux-l] Apropos Sourcen ..

Ingo Lohmann lists at linux4desktop.de
Di Aug 9 09:50:30 CEST 2005

Am Dienstag, den 09.08.2005, 09:53 +1000 schrieb Peter Ross:

> Ich frage mich ab und an, wiviel man dareingucken darf, eventuell auch
> "abschreiben", ohne die Zielplattformen (fuer mich in Frage kommend: Linux
> (GNU-Lizenz) und *BSD) rechtlich zu kontaminieren?

Reingucken ist wohl das geringere Problem. Die Frage ist wohl eher was
Du vorhast und unter welcher Lizenz dein erstelltes Softwareprodukt
stehen soll, danach richtet es sich hauptsächlich ob du GPL oder BSD
lizenziertes verwenden könntest.

> Da ich Plaene in der Richtung habe, wuerde ich mich ueber klaerende
> Antworten freuen.

Für exakte Auskünfte der Jurist Deines geringsten Misstrauens oder mal
bei der ifrOSS http://www.ifross.de/ eine Anfrage machen.

Ingo