[linux-l] linux betriebssystem

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Aug 16 02:19:26 CEST 2005

Katja Saeger wrote:

> Für Anfänger empfehle ich immer SuSE, da sie, mit KDE, am meisten M$-
> Windows ähnelt.

Hi Katja,

wie verlief Dein PCBSD (www.pcbsd.org) Abenteuer? Kommt schliesslich auch
mit KDE;-)

Lustigerweise mag mein Denkbrett (Thinkpad T41) FreeBSD lieber als Fedora
Linux, z.B. hat der XServer unter Fedora Probleme, die native
Bildschirmaufloesung (1024x768, wenn mich die Erinnerung nicht taeuscht),
darzustellen, so dass der Fedora Desktop mit 800x600 aeusserst
unappetitlich unscharf ist (was fuer mich im Alltagsbetrieb das Aus ist -
ich benutze Fedora nur, wenn ich Red Hat-Arbeit testen muss.

Gruss
Peter