[linux-l] Flash-Alternativen

Bodo Eichstädt retsam at gmx.de
Sa Aug 20 10:46:10 CEST 2005

olafBuddenhagen at gmx.net schrieb:
> Der wirklich offene Gegenstandard zu SWF heißt SVG.

Richtig! Nicht immer und für alles, weil es halt nicht so schön kompakt
Vektorgrafik, Video, Sound, MP3, Scripting, ... vereint, aber für viele
Anwendungen reicht es schon aus.

Wenn dazu (SVG + Scripting = Rich Client) eine Demonstration gewünscht
ist, kann ich jemanden organisieren. Der hat eine große Applikation ohne
kommerzielles Framework erstellt, dass (wie ich finde) schon rechts
eindrucktsvoll zeigt was geht und was nicht geht.

Bodo