[linux-l] 2.6.8 besser ?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Aug 27 16:38:08 CEST 2005

On Sat, 2005-08-27 16:15:08 +0200, Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> wrote:
> Interessant. Bei mir funktionieren auch ein paar Sachen besser mit dem 2.6.8 als
> mit neuen Kerneln. Was ist mit den neuen Kerneln passiert ?  Ich habe sogar an
> dem Programmierer eines Dateien des Kernels 2.6.12 eine Email geschickt, und er
> hat gesagt, dass er nie dieses Modul mit dem Kernel 2.6 probiert hat. ?!?

Wenn Du Probleme feststellst, solltest Du die mindestens mit
Versionsangaben (Womit hats zuletzt funktioniert? Ab welcher Version
nicht mehr?) an die Kernel-Mailingliste <linux-kernel at vger.kernel.org>
schreiben, was Dir aufgefallen ist.

Wenn Du C-Kenntnisse hast, solltest Du das Problem gleich lösen und dann
einen Patch schicken. Wenn Probleme in einem Treiber aufkommen, solltest
Du nicht nurden jeweiligen Autor anschreiben, sondern eben immer auch
die Kernel-Liste. Nur so kann auch für andere, die dieses Problem
vielleicht bekommen, dokumentiert werden, was schon an Fakten dazu
bekannt ist.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O