[linux-l] lästiges Problem mit hängengebliebenem Zugriff auf Windows-Share

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Sa Aug 27 19:45:30 CEST 2005

Christoph Biedl schrieb:

> Braunschweig ist 200 Kilometer westlich :)

Ooops, da hab' ich die Anrede verwechselt :}

> Ich verstehe richtig, daß da keine weiteren Rechner dazwischen sind?

Beide Rechner sind im lokalen Netz.

> Hast Du netfilter aktiviert, sprich: Zeigt "iptables -vnL"
> irgendwelche Chains an? Wenn dann ein Downgrade auf Kernel 2.6.8 was
> bringt: Willkommen im Club.

Ja, da sind einige Chains. Alle Regeln haben aber source und destination
0.0.0.0/0. (Sind sie damit unwirksam?)

Ich hab netfilter jetzt deaktiviert (brauch ich eh nicht, weil ich hier
hinter einer Firewall sitze), und das scheint das Problem gelöst zu
haben! Jedenfalls habe ich seit einer Stunde keine Hänger mehr. Danke
für den Tip, Christoph!

Gruß,
			Axel

--