[linux-l] Re: mutt{ng} ist tot

Nico Golde nion at gmx.net
So Aug 28 13:27:32 CEST 2005

Hallo Sven,

* Sven Guckes <maillist-belug at guckes.net> [2005-08-28 13:18]:
> * Rocco Rutte <pdmef at cs.tu-berlin.de> [2005-08-27 20:43]:

> gibt es eigentlich auch einen zaehler fuer hinweise
> zu mutt auf den mailinglisten und in den newsgruppen?

ganz ehrlich, das bezeichne *ich* nicht als superviel
gemacht. klar, solche leute werden auch benötigt, mir sind
trotzdem die leute lieber, die mal einen svn commit
contributen, anstatt nur andere rumzuscheuchen. fragt sich,
das einem projekt langfristig mehr hilft.

[...]
> anscheinend zaehlt nur die anzahl der treffer im changelog,
> um eine meinung haben zu duerfen.  nun, dann werde ich wohl
> daerueber schweigen muessen.  das ist sowieso das beste
> mittel, um eine projekt ueber die zeit sterben zu lassen.

svn zugriff würde auch jemand kriegen, der doku schreibt
(und das war ja im prinzip das, was du gemacht hast).

> und ich glaube kaum, dass irgendjemand der nicht-programmierer auch
> nur annhaehernd lust hat sich an einem der projekte zu beteiligen,
> wenn seine stimme nur beachtet wird, wenn er auch code liefert.

keine ahnung, wie das bei mutt ist, wenn du dich mal auf
unserer ml umguckst (auf der du dich abgemeldet hast, weil
dir irgendwas nicht gepasst hat), dann würdest du sehen,
dass wir das sehr wohl tun.

> Rocco - du darfst gerne die dokumentation, die webseiten
> und die vortraege zu muttng machen und dich darum kuemmern
> weitere helfer fuer die sache zu gewinnen. viel spass damit!

du wirst dich wundern, aber das klappt erstaunlich gut!
gruß nico
--
Nico Golde - JAB: nion at jabber.ccc.de | GPG: 0x73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org