[linux-l] FTP-User und Script ausführender User gleich

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Mi Aug 31 10:15:10 CEST 2005

Hallo,

Nun habe ich doch ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß. Es geht darum:

Ich habe bei mir auf dem Webserver die Möglichkeit mehrere Kunden via Confixx einzurichten. Nun ist es leider so, dass wenn ich Daten per FTP auf dem Server lege, diese einer ganz anderen Gruppe und einem ganz anderen Besitzer zugewiesen sind, als wenn ich zum Beispiel mit einem PHP-Script ein Verzeichnis erstelle.
Wie kann ich es nun ändern, dass die FTP-Benutzergruppe und FTP-Besitzer gleich dem sind, der praktisch die PHP-Scripte etc. ausführt? Problem ist hierbei: es gibt wie erwähnt mehrere User, also müßte sich der Besitzer für den jeweiligen FTP-Login der hochgeladenen Daten entsprechend ändern.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Mobile Discothek GerMan
Manuel Tennert

Mobile Discothek GerMan * Gerhard & Manuel Tennert
Karl-Liebknecht-Platz 1b * D-14641 Wustermark OT Elstal
Tel.: +49(0)33234 60 214
Mobil: +49(0)171 9556716
mailto:webmaster at german-sound.de
http://www.german-sound.de