[linux-l] PDF-Formulare ausfuellen

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mi Aug 31 12:50:07 CEST 2005

Hallo Ingo,

Ingo Lohmann wrote, On 31.08.2005 10:55:
>Installiere dir einfach das PDF-Toolkit (pdftk) sollte bei Debian auch
>dabei sein.
>
>Danach kannst du Dein Formular versuchen zu bearbeiten. Wie es geht
>steht hier:
>http://www.lagotzki.de/pdftk/index.html#formulare

Danke, das werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen, aktuell
habe ich allerdings den Eindruck, dass es auch dabei eher um das
*Erstellen* von PDFs ohne Acrobat geht. So ohne weiteres wüsste ich z.B.
gar nicht, wie ich denn die bestehenden Feldnamen für die einzubauende
FDF-Datei ermitteln soll.
Mein Problem - ein solches Formular dann auch wirklich ausfüllen - wird
dadurch, wenn ich nicht was wesentliches übersehen habe, nicht gelöst.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Lottumstr. 22, 10119 Berlin, Tel: 030 - 440 483 47