[linux-l] Neu - Problemstellung Mailserver

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Aug 31 09:58:36 CEST 2005

On Wed, Aug 31, 2005 at 12:57:01AM +0200, Bodo Eichstädt wrote:

> Postfix ist meine Wahl. Ein guter Kompromiss aus vorhandensein von
> Features, Einfachheit beim Konfigurieren und Geschwindigkeit.

Um Exim ins Bild zu rücken, den ich verwende: Weniger "Features", man
konfiguriert etwas mehr "lowlevel". Dafür ist er aber sehr flexibel.

Inwiefern er "einfacher" oder "komizierter" als Postfix zu konfigurieren
ist, ist daher wirklich Geschmackssache. Alle nötigen Features hat er
auch (LDAP-Anbindung, Einbindung von Virenscannern, Spamscannern, RBLs, ...)
Und er ist flink.

Viele Grüße,

	Volker

--