[linux-l] Webanwendungen per Kommandozeile ansteuern

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Dez 4 06:53:52 CET 2005

Hallo,

Ich hoffe Dir ist bewusst, dass wget, lynx und Konsorten entsprechende
Optionen haben.

Wieso so umständlich? GET-Anfragen zu generieren ist trivial. Ein

   w3m google.com/serach?q=foo

oder

   w3m dict.leo.org?search=bar

tut's wunderbar, wenn man nicht gerade nach Sonderzeichen suchen will.
(Wobei tatsächlich nur sehr wenige Zeichen Probleme machen, die in URLs
eine spezielle Bedeutung haben.)

Natürlich kann man auch entsprechende Abkürzungen einrichten, wenn man
das nicht tippen oder aus der History holen mag.

-Olaf-