[linux-l] Serveraufbau

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Fr Dez 9 09:06:57 CET 2005

Hallo,

Am 09.12.2005 07:40 schrieb Michael Kasten:

> Warum denn was anderes nehmen wenn Samba schon eingerichtet ist?

mich würde nicht wundern, wenn andere Protokolle leistungsfähiger wären.
Zudem habe ich im Hinterkopf, dass Symlinks dann nicht mehr als solche,
sondern nur noch transparent erscheinen. Kann man dann noch so einfach
damit umgehen, oder muss man zum Anlegen dann einen anderen Weg wählen?

> macht das denn wirklich Sinn? Linux kann damit doch auch umgehen
> Welcher Vorteil lässt die zusätzliche Konfiguration von z.B. NFS lohnenswert
> erscheinen?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten außer smb und nfs?

Gruß
Boris