[linux-l] Ras-Server für Linux

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Dez 14 20:22:09 CET 2005

* Peter Ross wrote on Sun, Dec 11, 2005 at 21:31 +1100:
> [...]
 [...]
> Wenn jemand die Nummer faelscht, dann wird halt der Heimarbeiter
> angerufen.
 [...]
> Wo siehst du das Problem?

Ich?! Überhaupt nicht, ich hab aber CBCP auch nicht spezifiziert und
auch nie jemals benutzt. Weil IMHO Sicherheit nichtmal durch
Telefonnummern kommt, hab ich früher sogar überhaupt kein PPP sondern
RawIP genommen - die Firewall liess nur SSH durch, da war mir egal, wer
da einwählt :)

Das "sicherer" (man beachte die Quotes ;)) stammen sicherlich aus dem
MicroSoft Marketing, die irgendwie begründen mussten, warum Call-Back
bei Windows Geld kostet und bei Unix nicht :-)

> Beispiel: Telefonnr. 9645 1689 ruft an, ich moechte ueber einen
> Billiganbieter zurueckrufen, der ueber 01090 + die Telephonnummer geht -
> also trage ich 01090 als Praefix fuer den Rueckruf ein. So wird dieser
> beim Rueckruf der Telephonnr. vorangestellt und es funktioniert:-)

lol, na klar, darauf bin ich komischerweise gar nicht gekommen :)

oki,

Steffen