[linux-l] verbindungsdaten

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Dez 15 11:59:21 CET 2005

On Thu, 15 Dec 2005, Olaf Radicke wrote:

> Beim nächsten Arbeitsamt-Besuch hängt dann ein Plakat im Flur, das dringend
> IT-Fachkräfte in Russland gesucht werden und die nötigen Sprachkurse von der
> EU bezahlt werden.

Warst Du in den letzten Jahren mal in Russland? Du willst dort nicht
wohnen wollen. Die Gehaelter sind, wenn das Geschaeft legal ist, mickrig,
Dein Geld ist nicht sicher (da die Waehrung nicht stabil und das
Bankensystem auch nicht - ich kann mich gut dran erinnern, wie das ist,
wenn eine Menge, die Angst hat, dass sie durch ein Bankrott der Sberbank
um alle Ersparnisse gebracht wird, in die Filialen stuermt), und solltest
du gluecklicherweise wirklich ordentlich Geld verdienen, dann koennte es
sein, dass Du den Neid irgeneines Mafiosi weckst, der Dir ein wenig Besuch
schickt, den Du nicht gern im Haus hast.

Ich habe dort nur Leute getroffen, die weg wollen. Dafuer erfindet man
gern eine deutsche Urgrossmutter, als Eintrittsgeld fuer Deutschland. Das
Leben eines Arbeitslosen im Sozialbau in Berlin ist ein Traum fuer eine
Mathematikprofessorin in Wolgograd, die mit zwei Kindern in einer kleinen
Zweiraumwohnung wohnt, in einem Hochhaus, in dem man vorm Betreten des
Lifts Stossgebete ausstoesst und wo die Briefkaesten alle verkohlt sind.
Wenn denn Vater Staat mal beschliesst, Geld sparen zu muessen, dann hat
sie eben ploetzlich ein halbiertes Gehalt..

Nein, Deutschland hat seine Vorzuege. Seine Bewohner wissen es bloss nicht
zu schaetzen.

Gruss aus Downunder
Peter