[linux-l] verbindungsdaten

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Dez 15 12:20:28 CET 2005

On Thu, 15 Dec 2005, Benjamin Schieder wrote:

> Ist das Buch Englisch? Wenn ja, dann ISBN bitte :)

Es ist englisch. Den Namen hatte ich nicht richtig im Kopf, die
Australierin, die es geschrieben hat, heisst Anna Funder, das Buch
"Stasiland", ist erschienen in der Text Publishing Company Melbourne in
2002. ISBN: 1 87485 90 6.

Ich habe vor langer Zeit mal bei amazon.de geguckt, da stand es auf
deutsch "in Vorbereitung". Es waere wirklich eine Schande, wenn es nicht
erscheinen wuerde.

Doch, es ist auf Deutsch erschienen. Suche bei amazon.de nach Anna Funder,
dann hast Du es.

Wohltuend: eine Auslaenderin kann halt recherchieren und schreiben, ohne
zu sehr durch Vorurteile oder eigene Verstrickung in Schemata gezwungen
zu werden.

Gruss
Peter