[linux-l] revolution os

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Dez 17 10:28:50 CET 2005

On Fri, Dec 16, 2005 at 03:17:25PM +0100, Nico Golde wrote:
> * Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> [2005-12-16 15:12]:

> Filesharing ;-) Der Film ist nich soooooooo gut, Kauf lohnt
> sich imho nicht.

Ich kenne den Film nicht, aber die Kurzfassung auf obiger WWW-Seite
zeugt nicht gerade von Qualität:

| Revolution OS erzählt die Insider-Story der Hacker und
| Computer-Programmierer, die gegen Microsoft und die Idee der
| proprietären Software rebellierten und damit GNU, Linux und
| die Open-Source-Bewegung begründeten.

Es wird suggeriert, die Open-Source-Bewegung (u.a. GNU, Linux, ...)
sei als Rebellion gegen Microsoft entstanden, was natürlich kompletter
Humbug ist. Das Problem der properitären Software, und die Gegenbewegung
begann mit der Kommerzialisierung von Unix, damals hatten Microsoft, etc.
noch gar nichts zu melden.

Andererseits erlebe ich es öfters, dass sog. "Zusammenfassungen" oder
"Trailer" von Filmen, die ich kenne, wirklich schlecht sind. Als hätten
diejenigen, die sowas schreiben / zusammenschneiden den Film sich nicht
angesehen, sondern nur nebenher laufen lässen und mit nem halben Ohr
hingehört. Grässlich.

Von daher könnte es auch nur der Autor der Kurzbeschreibung sein, der
den Film nicht kapiert hat. Oder aber, wiegesagt, der Film ist wirklich
so schlecht (d.h. oberflächlich).

Viele Grüße,

	Volker

--