[linux-l] verbindungsdaten, Mail-Service & P2P

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Dez 17 12:23:24 CET 2005

On Fri, 16 Dec 2005, Ivan Villanueva wrote:

> Also musstest Du per Gesetzt alle Verbindungsdaten auch speichern.

Wie geht das Gesetz mit Datenverlusten um? Gestorbene Festplatte etc.?
Muss ich zur Sicherstellung meiner Aufzeichnungspflicht eine
Real-Time-Mirroringloesung an einem entfernten Ort haben?

Wenn's so ist, biete ich an, Dir eine Loesung mit zweitem Standort
downunder zu verkaufen. Das duerfte weit weg genug sein, um auch bei einem
Grossbrand irgendwo in Deutschland noch ein funktionierendes Backup zu
haben.

Geniale Geschaeftsidee. Frueher dachte ich immer, ich koennte besonders
kompetentem Management umweltschonende Softwareentsorgung andrehen..

Viel Spass
wobei auch immer
Peter