[linux-l] Petitionsausschuss

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Sa Dez 17 21:02:20 CET 2005

Hallo,

Am 12/17/2005 05:49 PM schrieb Torgen Foertsch:
> Ist schon komisch, dass man von www.bundestag.de auf eine uk-Seite
> gefuehrt wird, wenn man eine Petition einreichen oder unterstuetzen
> will. Ich habe das jedenfall zuerst mal fuer ein Phishing-Versuch
> gehalten um an verifiziertes Adressmaterial zu kommen.

Auf http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/dokumente/server.html findet
sich dafür folgende Erklärung:

==============================SCHNIPP==============================
Petitionsausschuss
Hinweis auf die Nutzung eines UK-Servers

Das Angebot öffentliche Petition des Deutschen Bundestag basiert auf
einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten
Erfahrungen.

Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten öffentliche
Petition von International Teledemocracy Centre an der Napier
Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

Jetzt also nix wie ran an die Petition! ;-)

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.