[linux-l] [OT] Deutschlands Vorzuege

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
So Dez 18 22:35:52 CET 2005

Hallo Peter,
schön Dich in dieser Liste zu haben.

Am So, Dez 18, 2005 04:45:35 +1100, Peter Ross schrieb:
> Was vielleicht ueberall ein wenig in Vergessenheit geraten ist - die
> Sozialkomponente, sowohl in Dtl. als auch in Australien, ist eine
> Errungenschaft von Arbeitenden, die dafuer aufgestanden sind und gekaempft
> haben.

Ich weiß nicht Australien, aber West Europa bekam $100 Milliarden als
Entwicklungshilfe (mit Ausnahme von Spanien :-(:
http://en.wikipedia.org/wiki/Marshal_plan

Schön wäre, wenn andere Länder im Not so viel Geld bekommen würden.

> Sie sind ein Zugestaendnis, um sozialen Frieden zu haben, der Reichtum
> erst dauerhaft moeglich, sicher und geniessbar macht.

Genießbar für wen ? Für die 10 % Arbeitslose ? Und was ist mit der Zukunft ?

> Derzeit wird viel davon abgebaut - und oft ohne Gegenwehr der Betroffenen.
> Wenn's dann explodiert, kann's richtig heiss werden.

Nein, nein, man muß nur 3,2 % als Kriminell stempeln und die meisten davon hinter
Gitter bringen, damit sie nicht stören. Eine schlechte Bildung hilft auch, damit
60 % der Gesellschaft, das jedes Jahr weniger verdienen, nicht zu laut werden.
Ich prognostiziere etwas ähnliches für Deutschland, die o.g. Daten aber betreffen USA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_der_USA

Es gruesst
Iván.