[linux-l] Serveraufbau, Stufe 2

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Dez 19 02:43:05 CET 2005

On Sun, 18 Dec 2005, Ralph Angenendt wrote:

> Die HOWTO-Collection ist aktueller.

Fraglich, ob es in Boris' Fall, OS/2 als Clients, noetig ist.

Es ist schon ein Jahrzehnt her, dass ich mit OS/2 gearbeitet habe, drum
die Nachfrage: Nutzt OS/2 das Windows NT Domain-Modell? Meinst Du, Boris,
mit "Extended Attributes" die ACLs, die auch bei Windows NTFS ueblich
sind?

Gibt es ueberhaupt ganz spezielle OS/2-Erfordernisse?

Mit Windows-NT-Domains und Windows-ACL koennte ich aushelfen, weiss aber
wirklich nicht, ob es fuer OS/2 die richtige Konfiguration ist.

BTW: Im NT-Domain-Kontext macht sich Samba ganz prima, mit dem ganzen
Active-Directory/Kerberos-Kram gibt es immer mal wieder Ueberraschungen..

Kann OS/2 mit LDAP? Dann ist der Weg ueber einen LDAP-Server mit spaeterer
Abloesung der OS/2-Clients duch Linux+LDAP-Clients ein Weg..

Es gruesst
Peter