[linux-l] Versatel Telefonanschluss

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Di Dez 20 19:55:10 CET 2005

Sebastian Andres schrieb:
> Ich habe bei Versatel eine ISDN-Telefon-Flat. Kann ich damit auch
> Datenanrufe durchführen? also zwei Computer über Telefon verbinden? Die
> an der Hotline haben mir gesagt, dass sie das nicht wissen, und außerdem
> würde in den AGB stehen, dass lediglich Telefongespräche zulässig sind.
Was hast du denn für einen ISDN-Adapter? Bei einigen ist ein
Übertragungsprogramm für Daten dabei. Bei den Fitz! Adaptern z.B.
Fritz!Data. Da ist dann auch eine Telefonnummer von AVM im Adressbuch,
mit der du die Datenübrtragung gleich austesten kannst, ggf. einfach mal
unter Windows ;-). Unter Windows sind bei Fritz! auch ein paar virtuelle
Modems mit installiert.

Grüsse
Klaus

--
Klaus Gerhardt * Holsteinische Str. 13 * 10717 Berlin
+49 (30) 8620 1523 * k-gerhardt at gmx.de
http://www.kg-it.de * http://linuxseiten.kg-it.de