[linux-l] Problem beim mount/fsck

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Dez 21 22:10:19 CET 2005

On Wed, 21 Dec 2005, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Du kannst Dir natürlich einfach ein weiteres rc-Script schreiben, dass
> das filesystem an dem 3Ware-Controller später mounted.

Ich wuerde am Beginn des rc-Skripts ein logger-Statement einfuegen,
welches in das Systemlog eine Zeile schreibt.

Und den Inhalt von /proc/partitions.

Dann wuerde ich schauen, ob im Systemlog die Zeilen ueber das Finden von
sdb schon da sind.

Und was zu diesem Zeitpunkt in /proc/partitions steht.

Mir ist nicht klar, ob es ein Fehler in der rc-Skript-Reihenfolge ist,

oder ob nach Scannen des Busses und Finden von sdb der Raid-Controller,
der dazugehoerige Treiber oder etwas anderes im Linux-Kernel Probleme hat,
die Platte "ordentlich" (Partitionen+Filesysteme) dem System zur
Verfuegung zustellen.

Gruss
Peter