[linux-l] Knoppix, SCSI-Controller, SCSI-Festplatten RAID2

Andreas Hessen ahlinux at t0i.de
Do Dez 22 20:52:47 CET 2005

Jan-Benedict Glaw schrieb:

>Alles ist heile, Du mu�t nur die dmesg-Ausgaben richtig lesen.
>Hinsichtlich der richtigen Namensgebung kann Dir vielleicht auch, ohne
>raten zu mÃŒssen, ein "cat /proc/partitions" Auskunft geben.

Hallo!

Am Tag nach deinem Tipp (vielen Dank dafür) habe ich ihr befolgt und
folgende Ausgabe erhalten:

|knoppix at 0. <mailto:knoppix at 0.>[knoppix]$ su
root at 0. <mailto:root at 0.>[knoppix]# cat /proc/partitions
major minor #blocks name

240 0 1966656 cloop0
104 0 17776560 cciss/c0d0
104 1 36704 cciss/c0d0p1
104 2 2097120 cciss/c0d0p2
104 3 1 cciss/c0d0p3
104 5 15638624 cciss/c0d0p5

Ich habe mir daraus keinen Reim machen können und mir weitere Recherche
für einen Termin in meiner Freizeit aufgehoben.

Heute würde ich dd if=/dev/cciss/c0d0 of=protokoll://freigabepfad eingeben.

Vielleicht wären aber auch noch Device-Einträge anzulegen, wie an
folgender Stelle beschrieben wird.

http://www.mail-archive.com/debian-boot@lists.debian.org/msg42767.html

Es steht bald wieder eine Spiegelung an, dann werde ich es auf diese
Weise versuchen und darüber berichten.

Gruß

Andreas