[linux-l] ReactOS

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Dez 25 02:34:44 CET 2005

Hallo,

> Wie sind denn so die Erfahrungen mit ReactOS? Ist die
> Wahrscheinlichkeit das Spiele laufen höher als bei Wine?

Erfahrungen nicht, aber von der Entwicklungsgeschichte her halte ich es
eher für unwahrscheinlich: Meines Wissens basiert es größtenteils auf
einem Fork einer alten WinE-Version. Sollte es größere Verbesserungen
gegeben haben, sind die wahrscheinlich in WinE zurückgeflossen...

Frage mich allerdings nach der Motivation obiger Frage. Ein freier
Windows-Klone nur um unfreie Spiele darauf laufen zu lassen? Dann kann
man auch gleich das Original nehmen -- oder ein (halb-)unfreies Cedega.

> Läuft Siedler?

Etwas konkreter vielleicht? Siedler2 zum Beispiel läuft IIRC mit dosemu
ganz gut...

-Olaf-