[linux-l] Brennen mit mehreren Brennern

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Feb 1 20:50:50 CET 2005

On Tue, 2005-02-01 19:35:23 +0100, Mathias Grimm <grimm at tuxman.de>
wrote in message <41FFCBEB.4080003 at tuxman.de>:

> das ist sicher an vielen stellen der richtige Weg, der Meinung bin ich auch.
> Nur DMA als nicht default zu setzen halte ich für den falschen Weg und
> dann ist dies noch nicht einmal einfach das system von DMA zu Überzeugen.

Nicht alle IDE-Treiber machen "sauber" mit allen Geräten DMA. Zudem gibt
es mehrere DMA-Modi, sodaß der Benutzer besser lieber selber wählen
soll, *was* er genau will. Gegebenenfalls wird ein selbstkompilierter
Kernel fällig...

> Ein einfaches DMA=On so wie bei SuSE ist da besser finde ich wenn man es
> schon wie bei SuSE ja auch nicht bei allen Laufwerken als default
> betrachtet.

...und welches DMA soll angeschaltet werden?

> So hat halt jede Distrie so Ihre guten und schlechten/kompliezierteren
> Seiten. Aber für Leute wie mich gibt es ja hoffnung da an einer
> Portierung von Yast
> auf debian gearbeitet wird, habe ich mal gelesen in einer news.

Args... Debian ist wie es ist, weil *kein* Yast eine einfache Bedienung
vorgaukelt :)

<DISCLAIMER>
	Bitte *nicht* auf diese Email anworten, ich möchte keinen flame
	war lostreten!!!
</DISCLAIMER>

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O