[linux-l] mutt und Anhang drucken

Fabian Yamaguchi fabiany at gmx.net
Mo Feb 7 16:38:55 CET 2005

On Mon, Feb 07, 2005 at 04:06:19PM +0100, Ralph Angenendt wrote:

> Hmmm. Wenn du dir die Anhänge betrachtest: Mit "|" kannst du den Anhang
> einfach an lpr pipen.

Eine andere Moeglichkeit ist es mutt dazu zu veranlassen einen Viewer
wie xpdf oder gv fuer pdf-Dateien zu verwenden. Das funktioniert dann
natuerlich nur auf X, da xpdf/gv X benoetigt. Wenn du die Dateien
allerdings sowieso gerne betrachtest bevor du sie deinem Drucker
schickst, dann ist die Loesung ideal.

Konfigurieren kannst du das in der /etc/mailcap. Siehe
http://www.mutt.org/doc/manual/manual-5.html#ss5.3

- Fabian