[linux-l] mutt und Anhang drucken

Frank Reker frank at reker.net
Mo Feb 7 20:42:01 CET 2005

Am Mon 07. Feb 2005 15:53 +0000 schrieb Erwin Kaiser:

>Liebe Liste,
>
>könnte mir einer der mutt-Spezialisten helfen: Ich bekomme
>oft Faxe als Anhang und gehe bis jetzt immer in den Anhang
>der Mail, speichere die Datei ab, gehe aus mutt raus,
>drucke das Fax mit 'lpr fax.pdf" aus und lösche es dann
>wieder. Das ist bestimmt umständlich - wie kann ich es
>direkt aus mutt drucken?

Falls es nicht sowieso schon funktionieren sollte einfach folgende
Zeile in deine .muttrc einbauen:
macro attach p "<pipe-entry>/usr/bin/lpr\n" "send attachment to printer"
danach in den attach-viewer gehen, attachment markieren und p druecken.
Aber wenn du sowieso alle faxe ausdrucken willst, dann schreib dir doch
ein procmailscript, dass das automatisch fuer dich erledigt.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank