[linux-l] OT - Notebook ohne BS?

katja at saeger.in-berlin.de katja at saeger.in-berlin.de
Di Feb 8 13:52:15 CET 2005

Am Montag, 7. Februar 2005 15:55 schrieb Erwin Kaiser:
> Wo würdet Ihr suchen nach einem Notebook ohne "sofort
> startklar - Win XP Home vorinstalliert", hauptsächlich für
> office und Internet, mit langer Akkulaufzeit?
>
> Danke für Tips!
> Erwin

Hallo Erwin,

habe mein Fujitsu-Siemens M 7400 (Centrino) dort gekauft, die sind immer etwas
preiswerter als andere:

http://www.ep-netshop.de/

die Auslieferung erfolgte über einen EP-Laden in meiner Nähe. Februar 2004.
z.Z. gibt es ein AMILO L1300 für 899,-- statt 999,-- €. (kein Centrino).
Mit meinem bin ich noch sehr zufrieden, habe XP draufgelassen und mir im
Dezember auf der Combär eine 80 GB - Platte gekauft, auch von
Fujitsu-Siemens. Jetzt habe ich viel Platz. SuSE 9.2 läuft mit updates auch
sehr gut. Die Kleine 40 GB- Platte habe ich in ein Case mit USB-Anschluß
gesteckt und das funktioniert auch bestens.
Mein Modem funktionierte mit "samrtlink" auch sehr gut, bin aber seit Oktober
mit DSL im Netz und auch damit ist alles Bestens!

Gruß Katja