[linux-l] Linux als DSL Router

Andre Grueneberg andre-belug at grueneberg.de
So Feb 13 13:35:04 CET 2005

lutz wrote:
> Genau! Aber man sollte einige Sachen dabei bedenken. Lautstärke und
> Stromverbrauch sind höher, genau wie der Aufwand den man mit dem
> einrichten und betreuen des Linux-Routers hat. Man braucht mehr Platz.
> In diesen Zusammenhang möchte ich noch einmal an "WAF" erinnern.
>   :-)

Hmmm, mein Linksys WRT54G ist auch nur'n Linux-Router, hat nen
Access-Point und nen Switch drin und ist wunderbar leise. Das Ding macht
alles, was ich von einem Router erwarte -- selbst IPv6 ist kein Problem.
Und für die 70 EUR, die das Teil kostet, bekommst du die Einzelteile
wohl nicht.

Andre
--
Don Pardo, tell him what he's won.