[linux-l] Outlooktermine/Mailgruppen in Evolution nutzen

Malte Frerichs mfre at kladow.org
So Feb 13 15:31:12 CET 2005

Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich per Mail versandte
Outlookdaten wie Termine, Mailverteiler, komplette Kalender,... in
Evolution integrieren kann.

Das einzige was halbwegs klappt sind V-Cards. Beim Empfangen der
Kontakte mit evolution ist es kein Problem diese zu importieren.
Wenn man aus Evolution jedoch einen Kontakt per Mail zu Outlook schickt
kommt dort ne TXT-Datei an, die man erst speichern muss und dann erst
importieren kann. Kann man da unter Evolution etwas umstellen, so dass
der Kontakt nicht als .txt sondern wie Outlook es erwartet als .VCF
verschickt?

Betreffend der Termine und Mailverteiler hab ich mir bisher das Tool
fentun angesehen, dass aber auch nicht in der Lage war brauchbare Daten
aus den winmail.dat Dateien zu extrahieren.

Auch tnef scheint es nicht zu schaffen Kalenderdaten zu extrahieren.
Kennt noch jemand Tools mit denen man weiter kommt?

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag

Malte
--
Malte Frerichs <mfre at kladow.org>