[linux-l] Re: footer im tofu

Thomas Hinsberger Bellerophon2 at gmx.de
Di Feb 15 16:21:26 CET 2005

Hallo Frank, Hallo Nico, hallo alle da draußen,

also, noch ein paar Dinge, die aufgekommen sind.

1) Was die Verstöße gegen die Netiquette angeht, so sind auch überlange
Signaturen wohl eher gegen das Prinzip. Und ob ich nun Werbung für einen
DSL-Anbieter lese, oder für irgendeine Weltanschauung, Homepage, Witze etc.,
sollte dann wohl eher egal sein. Wer brauch Signaturen wie "I am a Signature
Virus" oder sowas? Ich nicht...
Weiterhin sind Ausdrücke wie "Scheiß-tofu" oder "Nichtswisser" wohl eher zu
der Kategorie "schlecht" zu zählen. Man bedenke Sokrates:"Ich weiß, dass ich
nichts weiss!"

2) Damit zu drohen, Mails von Leuten nicht mehr zu lesen, weil sie zwei
Zeilen Werbung enthalten bzw. nicht immer einen eigenen Rechner zur Hand
haben, finde ich eher fragwürdig. Lest ihr auch keine Zeitung, weil da
Werbung drin ist? Guckt ihr auf keine Internetseiten, die einen Werbebanner
haben? Schaut ihr kein Fernsehn mehr, um nicht Gefahr zu laufen, dass euer
Kaufverhalten beeinflusst wird?

3) Ist ein Flame-War auf einer Mailingliste wohl auch eher ein Verstoß gegen
die Netiquette, oder nicht??? Ignorieren wir uns jetzt alle gegenseitig?
Dann ist die Liste jetzt wohl eher tot... Schade!

<Ironie>
4) Man sollte zum selektiven Lesen schon fähig sein. Lest doch einfach bis
zum Namen und übergeht den Rest gekonnt, weltmännisch und mit einem
überlegenen Lächeln, weil ihr keine Werbung mitschickt und damit wohl zur
Seite der begradeteren, besseren und tolleren Computernutzer gehört... Pusht
einfach euer Ego daran und lasst uns arme, kleine, dumme Nutzer doch an
eurem immensen Schatz an Wissen teilhaben um nicht ganz so dumm zu sterben.
Danke!
</Ironie>

So... Ich hoffe wir habe das Thema jetzt durch... Wenn nicht sag ichs mit
einem weisen Zauberer aus Mittelerde: "You shall not pass, Flame (-War) of
Uthor!" oder mit dem olympischen Motto: "Lasset die Spiele beginnen!"

Solong

Thomas

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl