grundsatzdiskussion (was: [linux-l] Re: footer im tofu)

Thomas Hinsberger Bellerophon2 at gmx.de
Di Feb 15 16:31:24 CET 2005

Hallo Nico,
hier zwei Nachweise wg. der Sache mit der Netiquette:
1)
> Sorry ich zweifel langsam an deiner Intelligenz.
> Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber:
> "Wie lange bist Du schon Windowsbenutzer?"
Wie kannst man es wagen an der Intelligenz eines Menschen zu zweifeln, wenn
man ihn nicht kennt? Das könnte man schon fast als persönlichen Angriff
auffassen.
Weiterhin ist doch bitte kein Streit darum loszuschlagen, ob jemand auch
Windows nutzt, oder nicht. Ich habe hier auch keinen Linux-Rechner
rumstehen. Der steht halt zu Hause... Macht mich das zu einem schlechteren
Menschen? Und wenn hier jemand ankommt und sich über den Umstieg auf Linux
zu erkundigen und solche Mails liest, ist er von der BeLug bestimmt sofort
begeistert.

2)
> Wenn Du sagst nicht lesen impliziert das allerdings, dass
> ich weiß, dass die Mail scheisse ist. Dafür muss ich sie
> gelesen haben. Und auch löschen ist Arbeit.
> Gruß Nico
Wenn du den Inhalt einer Mail sch... findest, dann ist das doch deine Sache.
Und dann liegt es an dir, sie zu löschen. Es gibt auch viele Themen auf
dieser Mailingliste, die mich nicht auf Anhieb interessieren. Aber gibt mir
das das Recht, allen anderen vorzuschreiben, was sie zu lesen haben? Oder zu
sagen die Mails sein sch...? Ich denke nicht.

Also... warte auf Antwort ;-)

Thomas

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl